B-Serie geht in den Test

8. Mai 2017

bserie

Die zweite Serie der bei Schlagball.org hergestellten Bälle geht nun in die Testphase. Sie besteht aus sechs Exemplaren, die sich in Füllung und Überzug unterscheiden. Bei den Überzügen wird ein lackiertes und ein imprägniertes Leder sowie eine Korkvariante getestet. Jede dieser drei Typen gibt jeweils in zwei verschiedenen Füllungsarten. Auch hier gilt wieder, wer sich am besten schlägt, kommt eine Runde weiter. Dass die Qualität der Bälle deutlich über dem liegt, was man derzeit auf dem Markt bekommt, hat sich bereits gezeigt. Die Tests sollen nun ergeben, wie hochwertig sie tatsächlich sind bzw. welche Schwachstellen es noch gibt.

Bei der Auswahl der Materialen wurde nicht nur auf Qualität geachtet, sondern auch auf Nachaltigkeit. Als Leder wird ein in Deutschland hergestelltes Bioprodukt verwendet, die Korkbälle sind komplett vegan. Die Füllungen bestehen zu großen Teilen aus recycelten Materialen.