Himmelfahrt - Es ist angerichtet

1. Mai 2016

hf2016-infos

Der ersten Euphorie bei der Anmeldung zum Himmelfahrtturnier folgte ein erheblicher Dämpfer, denn sowohl Langeoog als auch Mülheim meldeten ihre zweiten Teams ab, bei Spiekeroog stand das zweite Team lange auf der Kippe und die einzigen Teilnehmer der ersten Stunde, die Kieler Keulen, sagten die Teilnahme vollständig ab. Überraschenderweise meldete dann Hamburg ein zweites Team und Spiekeroog 2 sagte auch zu, so dass es jetzt wie im letzten Jahr zu einem Elferfeld kommt. Die Doppelteams sind wie gewohnt auf die beiden Gruppen verteilt, die anderen Mannschaften wurden zugelost. Folgende Gruppen haben sich ergeben:

Gruppe A Spiekeroog 1 Hamburg 2 Langeoog Mülheim Winterhude Lietz

Gruppe B Spiekeroog 2 Hamburg 1 Köln F&R Berlin Osnabrück

Der Turnierplan ist dem des letzten Jahres sehr ähnlich, d.h. Freitag Vorrundenspiele auf vier Feldern, Samstag Hauptrunde auf hauptsächlich zwei Feldern. Das Finale ist am Samstag auf 13:05 Uhr mit 45 Minuten angesetzt, wir sind also früh mit allen Spielen durch und haben genug Zeit für das anschliessende Mittagessen, Umziehen, Bosseln etc. Die genauen Spielpläne sind unten verlinkt.

Es gibt auf dem Turnier insgesamt 47 Tourpunkte zu erspielen, z. B. 14 für Platz 1, 10 für Platz 2 usw. Die genaue Punkteverteilung steht auf der Turnierseite. Nachdem Mülheim es sich beim Heimturnier vor zwei Wochen an der Tabellenspitze bequem gemacht hat, gilt es für die anderen Teams nachzulegen bzw. die ersten Zähler einzufahren.

Erstmals steht uns dieses Jahr das Walter-Requardt-Schullandheim als weitere Unterkunft zur Verfügung. Drei Teams übernachten dort. Die Verpflegung übernimmt vollständig von Donnerstag mittag bis Sonntag morgen die Küche der Hermann-Lietz-Schule. Das Essen wird vegetarisch sein und jeder muss eigenes Geschirr und Besteck mitbringen. Die Strandbar hat für uns ihre Öffnungszeiten Donnerstag abend auf 24 Uhr und Freitag abend auf 22 Uhr verlängert.

Lasst die Spiele beginnen!

Infoblatt

Spielplan Vorrunde

Spielplan Hauptrunde

Himmelfahrt