Tourstart - Lasst die Spiele beginnen

30. März 2017

2017-tourauftakt

Es ist soweit, die Winterpause geht zu Ende und die neue Schlagballsaison steht mit der zweiten Tour in den Startlöchern. Wie auch letztes Jahr geben die Mülheimer den Startschuss und laden an diesem Wochenende zum zweiten, aber jetzt schon legendärem „Ruhrpott“ ein. Das Turnier ist gut besetzt, da alleine die Gastgeber und die beiden Inselteams 6 der 7 Teams stellen. Als siebtes Team tritt Winterhude an, Köln hatte in letzter Minute abgesagt. Aufgrund der überdurchschnittlich starken Besetzung des Turniers gibt es insgesamt 32 Tourpunkte zu vergeben. Die drei Doppelteams werden also schon einiges an Punkten mitnehmen auf der ersten Station. Außerdem werden in Mülheim das erste mal Spielerpunkte erfasst. Daher werden alle Teams gebeten, deutliche Trikotnummern zu tragen und vor jedem Spiel eine Spielerliste vorzulegen. Alles weitere zu dem Turnier lest ihr auf der Terminseite.

Der 2. Spieltag der Tour wird dann Himmelfahrt auf Spiekeroog vom 25.5.-28.5. sein und am 17. Juni lädt Manfred zur 3. Runde wieder auf die Kieler Woche ein. Aktuell gibt es Bemühungen, die 4. Station Anfang der zweiten Jahreshälfte in Osnabrück auszutragen. Die Planungen dafür laufen momentan und es sieht soweit ganz gut aus. Das Finale in Hamburg wird es definitiv wieder geben, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Wir wünschen allen Schlagballern eine erfolgreiche Tour!

Tour 2017